Weihnachtskonzert 2022

Seit unserem Sommerkonzert Ende August hatten wir uns auf unser Weihnachtskonzert in der Gnadenkirche vorbereitet. Unsere Generalprobe letzten Donnerstag lief zufriedenstellend, so dass wir alle erwartungsvoll auf das Wochenende schauten. Für unseren Konzerttermin am Sonntag, den 11. Dezember 17 Uhr saß bei uns alles auf den Punkt.

Sonntagmittag um 11.51 Uhr kam dann die Nachricht, dass Stefan, unser Chorleiter Corona positiv getestet wurde. Der Supergau für einen Chor war eingetreten. Ein Konzert ohne Chorleiter – kaum vorstellbar.

Ein kleiner Auszug aus unserem Weihnachtskonzert

Nach dem Entsetzen folgte der Ehrgeiz – Wir rocken das! – war unsere Einstellung und wir waren froh, dass Irene seine Vertretung übernehmen würde. Irene hatte uns bereits bei einem kleinen Auftritt im Sommer gut dirigiert.

Leider mussten wir auf wenige etwas modernere Stücke mit Klavierbegleitung verzichten, aber unser Publikum applaudierte bereits, als wir in der Kirche erschienen. Die Kirche war voll und die Stimmung wunderbar. Alle freuten sich, dass das Konzert nicht abgesagt wurde, sondern wir uns der Situation angepasst hatten.

Es war einfach wunderbar: Irene führte uns kompetent durch unser Programm, das Publikum war begeistert und wir konnten zeigen, dass Stefan uns sehr gut vorbereitet hatte. Am Ende gab es stehende Ovationen vom Publikum und mit unserem Lieblingslied „Light the lights“, in dem es um das Schmücken eines Baumes und das Fest im Kreise der Familie geht, beendeten wir unser Weihnachtskonzert mit dieser Zugabe und luden unsere Freunde und Verwandten zu einem Glühweinumtrunk im Quirls ein.

So hatten wir einen schönen Ausklang des 3. Adventsonntages und ein gelungenes Konzert.

2 Antworten auf „Weihnachtskonzert 2022“

  1. Liebe ChoryFeen,
    es ist schon toll, wie ihr auf diesem hohen Niveau wieder zusammen singt. Kompliment an Irene; sehr schön, dass sie so kurzfristig eingesprungen ist! Sie kann es!!

    Und rasche Genesung wünsche ich Stefan. Danke auch für den netten Ausklang mit leckerem Glühwein nach Rezept unseres Weinprofis Klaus Rüsing!

    1. Vielen Dank für Dein positives Feedback, Jo. Es hat uns sehr viel Freude gemacht, trotz dieser Umstände, zu zeigen, was in uns steckt. Umso schöner war es zu sehen, wie unser Publikum mitgegangen ist. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert