Rommerscheider ChoryFeen

Die ‚Rommerscheider ChoryFeen‘ sind ein Frauenchor, der im Frühjahr 2009 gegründet wurde. Ursprünglich waren wir nur als Projektchor des MGV Rommerscheid für den Auftritt der ‚Böhmischen Hirtenmesse‘ im Dezember 2008 geplant, dann hatten wir aber Spaß am Singen gefunden. Wir haben klein angefangen und sind mittlerweile 70 Frauen jeden Alters. Conny Jung, der den ‚MGV Rommerscheid‘ leitete, war unser erster Chorleiter. Er ist nun im wohlverdienten Ruhestand.

Im Januar 2018 hat Stefan Scheidtweiler unseren Chor übernommen, nachdem wir mit ihm 2017 im WDR beim Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ teilgenommen haben.

Mit seiner einfühlsamen und mitreißenden Art hat er schnell unsere Herzen gewonnen!

Unser Chorleider Stefan Scheidtweiler

Stefan Scheidtweiler

Wir haben ein breit gefächertes Repertoire, pflegen also klassisches und traditionelles Liedgut genauso wie moderne Stücke aus Pop, Schlager und Rock. Kontinuierliche Stimmbildung und spezielle Seminare ermöglichen uns die adäquate Darbietung so unterschiedlicher Literatur. Einige Lieder präsentieren wir auch mit Bühnenchoreografien. Neben einer starken Verwurzelung im kulturellen Leben in Bergisch Gladbach freuen wir uns auch über Konzerte und Auftritte an weiter entfernten Orten, wie in Düsseldorf 2017 und in Overath und Lüdenscheid 2018.

Weihnachtskonzert 2022 in der Gnadenkirche

Rommerscheider ChoryFeen – Weihnachtskonzert 2022

Rommerscheider ChoryFeen – Sommerkonzert 2022

Dieses Video ermöglichte den Rommerscheider ChoryFeen die Teilnahme bei „Der Beste Chor im Westen“ 2017 im WDR. Gestaltet wurde es von Thomas Cramer.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unserer Homepage!

Blog

Neujahrsessen

Dieses Jahr fand endlich wieder unser traditionelles Neujahrsessen statt.  Während der Corona-Pandemie konnte es leider nicht stattfinden, wir haben unseren Kontakt auf andere Weise gehalten. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir dieses Jahr alle wieder zusammenkommen konnten. Auch viele neue ChoryFeen waren dabei, die das Neujahrsessen zum ersten Mal erleben durften. Wir trafen …

Weihnachtskonzert 2022

Seit unserem Sommerkonzert Ende August hatten wir uns auf unser Weihnachtskonzert in der Gnadenkirche vorbereitet. Unsere Generalprobe letzten Donnerstag lief zufriedenstellend, so dass wir alle erwartungsvoll auf das Wochenende schauten. Für unseren Konzerttermin am Sonntag, den 11. Dezember 17 Uhr saß bei uns alles auf den Punkt. Sonntagmittag um 11.51 Uhr kam dann die Nachricht, …

Auftritte der ChoryFeen

Ein ereignisreiches Wochenende: Dieses Wochenende war ein sehr ereignisreiches Wochenende: Gleich 2 Auftritte der ChoryFeen. Unser erster Auftritt mit unserem Weihnachtsprogramm stand im Haus Blegge / St. Raphael in Paffrath auf dem Programm. Zum Warmsingen waren wir in einem gemütlichen Aufenthaltsraum, wo wir uns noch einmal für unseren Auftritt in der Kapelle mental sammeln konnten. …

Termine / Save the date

Bei uns ist immer was los…

Wir proben immer Donnerstagsabends, in der Regel um 19.30 Uhr.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, kann sich gerne melden. Aktuell sind unsere Kapazitäten allerdings erschöpft, aber es gibt eine Warteliste.

Alle aktuellen Termine für 2023 stellen wir hier in Kürze zur Verfügung.

Organisatorisches

Die Organisation unseres Vereins setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstand:

Andrea Klement – 1. Vorsitzende

Yvonne Rüsing – 2. Vorsitzende

Antje Boden – Kassenfee

Die Beitrittserklärung findest Du hier, die Beitrittserklärung für ein förderndes Mitglied findest Du hier, die Satzung des Vereins findest Du hier.

Kontakt

Ansprechpartner ist: Andrea Klement, unsere 1. Vorsitzende

Du kannst uns gern eine Email schreiben:

ak (at) rommerscheider-choryfeen . de