Kulturkirche Herrenstrunden

Unser Konzert in der Kulturkirche Herrenstrunden:

Dieses Konzert war das erste öffentliche Konzert seit der Coronazeit. Die Karten für unsere Konzerte im letzten Jahr haben wir unter Freunden und Bekannten verteilt, kein Konzert wurde 2022 von uns öffentlich beworben. Von daher waren wir sehr gespannt, wie die Resonanz in der Kulturkirche Herrenstrunden sein würde.

Wir trafen uns zum Einsingen und Aufstellen bereits 1 ½ Stunden vor Konzertbeginn. Im Vergleich zu unserer Generalprobe war die Kirche gut temperiert und wir waren alle freudig angespannt.

Als der Einlass in die Kirche begann, probten wir noch ein paar kritische Stellen unseres Repertoires im Nachbargebäude, wo wir schon 20 Minuten vor Beginn durchs Fenster sehen konnten, dass die Parkplätze knapp wurden.

Um 17 Uhr betraten wir die Kirche – es standen schon Besucher draußen vor der Tür, weil kein Platz mehr in der Kirche zu bekommen war!

Alle Bänke waren besetzt, zusätzliche Stuhlreihen voll belegt, die Empore, der Vorraum mit Stehplätzen voll, so dass die Organisatorin, Frau Katrin Koch, noch einen Sicherheitshinweis zu einer Rettungsgasse geben musste.

Wie wunderbar, vor voll besetztem Haus zu singen! Wir waren top motiviert.

Unser Programm

Wir gaben 15 Lieder aus unterschiedlichen Zeiten, von Schlager über Oldies bis zu modernen Stücken aus der heutigen Zeit, die unser Chorleiter Stefan jeweils anmoderierte. Begleitet vom Playback oder Stefans Klavierspiel sangen wir „Millionen Lichter“ von Christina Stürmer, „Funny Funny“ von The Sweet aus den 70ern, sowie Adeles „Skyfall“ und die klaren Beats bei „Chain to the Rhythm“ von Katie Perry. In unseren Pausen unterhielt Stefan Scheidtweiler unsere Fangemeinde mit gefühlvollem Klavierspiel z.B. den Soundtrack des Films „Forrest Gump“ aus dem Jahr 1994 oder „River Flows in You“.

Nach ca. 1 ½ Stunden beendeten wir unser Konzert mit „Listen to the Music“ von den Doobie Brothers und sangen als Zugabe noch den ABBA-Klassiker „Dancing Queen“.

Anhand des tosenden Applauses und den strahlenden Gesichtern konnten wir sehen, dass wir unser Publikum mit jedem Stück sehr begeistert haben.

Als Ausklang gab es noch Getränke und nette Gespräche an Stehtischen vor der Kirche.

Es war, wie immer, ein großer Spaß, gemeinsam unter Stefans Leitung unser Repertoire darzubieten und unser Publikum zu begeistern.

Wer unseren Auftritt verpasst hat:

Unser Sommerkonzert findet am 12. August um 18 Uhr im Pfarrgarten der Gnadenkirche statt.

Und im nächsten Jahr werden wir unser 15-jähriges Jubiläum im Bergischen Löwen feiern.

2 Antworten auf „Kulturkirche Herrenstrunden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert