Selbstverständlich bereiten wir uns immer gut auf unsere Konzerte vor. So auch diesmal. Denn wir wollten natürlich unseren Zuhörern wieder im Pfarrgarten einen unvergesslichen Abend bereiten.
Die Planung ist das eine, die Realität eine andere. Aber wie wir schon bei unserem Weihnachtskonzert 2022 gezeigt haben, sind wir sehr flexibel und auf fast alles vorbereitet!
Also: Lange Rede kurzer Sinn, das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerade zu der Uhrzeit, wo wir die Technik aufbauen wollten, war starker Regen und Gewitter vorausgesagt. Leider hat sich die Vorhersage auch bewahrheitet.
Kurzfristig konnten wir noch alle eingeladenen Gäste und auf Social Media darüber informieren, dass unser Konzert in der Gnadenkirche stattfindet.
Alle Playback-Einstellungen und unsere Aufstellung mussten wir beim Einsingen überarbeiten, da nichts mehr war, wie in der Generalprobe abgestimmt.
Trotzdem haben wir uns sehr auf unser Konzert gefreut und die Akustik war natürlich um ein Vielfaches besser.
Mit tobendem Applaus wurden wir bereits von unserem Publikum empfangen.
Wir starteten mit dem „Riversong – A Celtic Celebration“ von Roger Emerson und hatten da schon unser Publikum für uns gewonnen. Ob Oldies aus den Siebzigern, wie „Funny Funny“ von The Sweet, zeitgenössische Stücke von Katy Perry „Chained to the Rhythm“ oder The Imagine Dragons „Demons“– die Zuhörer waren begeistert.
Unser Highlight war die Premiere von „Bohemian Rhapsody“ von Queen, vor der wir ein wenig gezittert hatten. Aber völlig grundlos, es war wunderbar!
Als schönen Ausklang des Konzertes saßen wir im Anschluss noch gemeinsam mit unseren Gästen im Quirls, wo es noch Grillwürstchen und Getränke für uns gab.
Wer unser Konzert verpasst hat und uns noch hören möchte, schaut in unserer Terminliste unsere nächsten Auftritte nach oder freut Euch schon auf unser Konzert im Bergischen Löwen, am 20. April 2024.
Eure ChoryFeen