Wie jedes Jahr haben wir auf dem Rommerscheider Dorffest 2024 gesungen. Es ist für uns ein fest eingeplanter Termin, da dort unsere Wurzeln sind.
Bei schönstem Wetter trafen wir uns auf dem Dorffest. Wir ChoryFeen sind in unseren Chorfarben nicht zu übersehen. Daher: Immer den Farben nach. Sobald 3 Feen zusammenstehen, ist der Orientierungspunkt klar.
Nach einem kurzen Plausch, weil wir uns wie immer freuten uns wiederzusehen, schlenderten wir in Danielas Garten zum Einsingen.
Es war wunderbar sommerlich und nicht so heiß, wie die beiden Jahre zuvor. Wir sangen kurz unsere Lieder für den Auftritt durch und hatten, wie eigentlich immer, ein etwas unsicheres Gefühl, weil wir uns nicht so richtig textsicher fühlten.
Gefühlt zu viele neue Lieder in zu kurzer Zeit. Unsere Sommer Chorpause war dieses Jahr lang und die Zeit, um neue Lieder einzustudieren, war begrenzt. Trotzdem wollten wir unseren Zuhörern ein neues Repertoire anbieten und so gingen wir mit gemischten Gefühlen in den Auftritt.
Neben bereits bekannten Liedern wie Money, Money, Money von ABBA und Listen to the Music von den Doobie Brothers, sangen wir unsere neuen Stücke „Cake by the Ocean“ von den Jonas Brothers, „September“ von Earth, Wind and Fire, „Waterloo“ von ABBA und „Turn the Beat around“ von Gloria Estefan.
Wie immer waren wir während des Auftritts so konzentriert, dass unsere ganzen Sorgen im Vorfeld unbegründet waren. Stefan Scheidtweiler, unser Chorleiter, führte uns sicher und mit seinen wunderbaren Hilfestellungen durch unser Programm.
Im Anschluss gab es dann, neben netten Gesprächen, das traditionelle Gläschen Sekt. Dann traten wir zufrieden den Heimweg an.
Ab jetzt konzentrieren wir uns auf unser Weihnachtsprogramm. Bei 30°C etwas gewöhnungsbedürftig, aber … time flies.